Aktuelles

5. März 2023

Randolf, Rosita, Jason und August heißen die Sieger bei der Einzelmeisterschaft

An der Einzelmeisterschaft des SkVWE am 04. und 05. März kämpften insgesamt 185 Skatspieler aus der Verbandsgruppe 39 in den Wertungen Herren, Damen und Senioren um den Titel und die Qualifikation zur Teilnahme an der am 01. und 02. April 2023 in Königslutter stattfindende Niedersächsisch-Bremische Einzelmeisterschaft des Landesverbandes 03-SkVNB.

Die Veranstaltung in der BBS Wechloy in Oldenburg wurde eröffnet durch die Bürgermeisterin Nicole Piechotta.


Nach 6 Serien mit je 48 Spielen krönte sich in der Herrenwertung Randolf Eertmoed vom SV Petkum zum Sieger. Er setzte sich knapp vor den beiden Müsselbuben Christian Schorn und Alois Bischoff.

Gerfried Meyer (li) und der Spielleiter Franz Bodewig (re) beglückwünschen den Sieger Randolf und den Dritten Alois. (nicht auf dem Bild: Christian Schorn)

In der Damenkonkurrenz setzte sich Rosita Rodehüser von den Moorriemer Jungs mit knapp 300 Punkten vor Barbara Eggers (Moorriemer Jungs) und Heide Dethloff (Westoledingen).


Auch den Nachwuchs zeigte sich spielstark. In der Juniorenwertung siegte Jason Saathoff.
Er wirkte zudem auch als Schiedsrichter in dem Turnier mit.


Die Senioren spielten am Sonntag 4 Serien. Hier siegte August Bölscher von Herz-Bube Herzlake vor Dieter Schröter aus Aurich und Helmut Liebrecht von Dandy 84 Essen i.O.