22. Januar 2023

Raimund Gintzel Stadtmeister Schortens 2023 | Stephan Groß holt Ranglistenwertung

Am 22. Januar organisierten die Skatfreunde Schortens / Wilhelmshaven die Stadtmeisterschaft 2023 der Stadt Schortens mit Wertung für die Rangliste des SkVWE. Erfreulicherweise folgten insgesamt 90 Teilnehmer:innen der Einladung in das Bürgerhaus; die Hälfte davon spielte für die Rangliste.

Nach 2 Serie setzt sich Raimund Gintzel aus Etzel als neuer Stadtmeister durch vor Stephan Groß von den Müsselbuben Oldenburg und Uwe Lübbers (Holtange Osterscheps).

Die Ranglistenwertung holt sich Stephan Groß vor Uwe Lübbers und Ewald Melius (Die weißen Tauben Bad Zwischenahn).

In der Tandemwertung siegt das Duo Müsselbuben I mit Jörg Dannemann und Wolfgang Münzenberg knapp vor den Friesenjungs Wiesmoor 3 mit Raimund Gintzel und Jürgen Einfeld sowie dem Tandem der MB IV mit Richard Holzer und Günter Drabner.

Heide Bastrop freut sich mit Günter, Richard, Wolfgang, Jörg und Raimund (Jürgen fehlt leider auf dem Bild)

Die Mannschaftswertung dominieren die Müsselbuben Oldenburg. Das Quartett MB 1 (Günter Drabner, Richard Holzer, Reinhard Bonefas, Reinhard Jendritza) siegte vor dem Team MB II (Jörg Dannemann, Wolfgang Münzenberg, Uwe Berking, Carsten Mol). Den 3. Platz holt sich die Mannschaft aus Emden (Günther Buchholz, Heiner Veltkamp, Johannes Kostrewa, John Westmark).