Aktuelles

6. November 2021

Peter Specken TOP 1 bei TOP 60 Turnier

In 2020 wurde in die Einzelmeisterschaft des SkVWE am 07. und 08. März noch gespielt. Die weiteren Qualifikationen sowohl auf Landesebene als auch die deutsche Meisterschaft des DSKV konnten auf Grund der Corona-Situation nicht mehr durchgeführt werden. Auf Beschluss des Präsidiums des SkVWE wurde nun für die 60 Qualifikanten als Abschluss der Einzelmeisterschaft 2020 und als Anerkennung ihrer Leistung am 06. November ein “Top 60 Turnier auf Verbandsgruppenebene durchgeführt. Das Startgeld von 20,-€ sowie das Essengeld trägt der SkVWE.

Nach 3 Serien mit jeweils 48 Spielen setzte sich Peter Specken (Skatverein Aurich) mit 4109 Punkten an die Spitze der TOP 60. Zweiter mit 4060 Punkten wurde Bernd Schnellstede (FT 03 Emden) vor Rainer Nuske (Tilly Wardenburg) mit 3891 Punkten.

Strahlende Sieger: (v.l.n.r.) Werner Schöneich (Vizepräsident SkVWE); Bernd Schellstede (2.); Peter Specken (Sieger); Rainer Nuske (3.)

Insgesamt erhielten die besten 30 Spieler einen Geldpreis.