27. Februar 2023

Jahres-Höhepunkt steht an | EM des SkVWE in Oldenburg

Am Samstag, den 4. März ab 14.00h und am Sonntag, den 5. März bis 18.00h wird die Skat-Einzelmeisterschaft 2023 des Skatverbandes Weser-Ems e. V. (SkVWE) gespielt. Die Veranstaltung findet in den repräsentativen Räumlichkeiten der BBS Wechloy statt.

Der Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg hat die Schirmherrschaft übernommen. Die Bürgermeisterin Nicole Piechotta begrüßt die Teilnehmer und eröffnet das Turnier.

Die Einzelmeisterschaft bedeutet für alle Skatspieler im Nordwesten der Höhepunkt im Skatjahr.
Immerhin haben bereits ca. 200 Teilnehmer gemeldet. Davon starten 160 Teilnehmer in der Wertung VG – Einzelmeisterschaft Damen & Herren 2023 und 44 Spieler in der Seniorenwertung. Somit ist die EM die teilnehmerstärkste Veranstaltung des SkVWE.

Die Einzelmeisterschaft des SkVWE dient als Qualifikationsrunde für die am 01. und 02. April 2023 in Königslutter stattfindende Niedersächsisch-Bremische Einzelmeisterschaft des Landesverbandes 03-SkVNB.

Der Vorjahressieger, Reinhold Jendritza (Müsselbuben Oldenburg), möchte gerne seinen Titel verteidigen.