8. Januar 2023

Gerfried Meyer siegt bei Oldenburger Stadtmeisterschaft

Am 1. Sonntag im neuen Jahr veranstalten die Oldenburger Vereine (Wahnbek 86, Müsselbuben Oldenburg) die Oldenburger Stadtmeisterschaft in der BBS-Wechloy. Zugleich ist dieser Wettbewerb das 1. Turnier für die Ranglistenwertung 2023 des SkVWE.

Erfreulicherweise folgten insgesamt 86 Skatspieler:innen der Einladung.

Mit 2760 Punkten in 2 Runden mit je 48 Spielen holte sich Gerfried Meyer den Sieg in der Einzelwertung.

Der Zweitplatzierte Helmut Allers aus Seckenhausen (li) und der Dritte, Ronny Ochmann aus Delmenhorst,(re) rahmen den strahlenden Sieger ein.

Die Tandemwertung holte sich das Team Luschenallllarm vor dem Tandem Emsländee und Ihlow 1.

Tandemsieger: v.l.n.r.e: Wilfried Prasse (Sögel), Ralf Wöste (Herzlake), Gerfried Meyer (Aurich), Werner Schöneich (Ihlow), Olaf Marquard (Delmenhorst), Ronny Ochmann (Delmenhorst)

Die beste Mannschaft stellte das Team Müsselbuben I vor dem Quartett Die Unglücklichen und der Mannschaft Bad Zwischenahn 1.

Mannschaftssieger: Michael Drieling (Bremen), Stefan Hinck (Oyten), Andreas Klibisch (Bremen), Thomas Pflüger, Stephan Groß, Wolfgang Münzenberg, Jörg Dannemann (Alle Oldenburg), Erich Schoon (Bad Zwischenahn), Markus Behrens (Eckfleht), Hans-Jürgen von Hammel (Wiesmoor)