Aktuelles
Landesverbandseinzelmeisterschaft in Königslutter
Bei strahlenden Sonnenschein und späteren sommerlichen Temperaturen fanden am Wochenende in Königslutter äußerst spannende Wettbewerbe bei den Landesmeisterschaften in den Kategorien Damen, Senioren, Herren, Junioren und erstmals (NEU) Junge Leute statt.
Die Teilnehmer unserer VG waren überproportional sehr erfolgreich. Landesmeister der Junioren wurde Guiliano Beck von den Norderneyer Buben mit sehr guten 7511 Punkten. Des Weiteren stellen wir die Vizemeister bei den Damen, Herren und Junioren und insgesamt 30 Mitglieder vom Skatverband Weser-Ems werden an den Deutschen Meisterschaften 2024 in Altenburg teilnehmen. So viele Teilnehmer hatte unsere VG noch nie bei den Einzelmeisterschaften am Start! Chapeau!
Zusätzlich zum Sieger beendete Adrian Saathoff vom SC Ihlow bei den Junioren mit sehr guten 7265 Punkten den Wettbewerb als Zweiter.
Beim Herrenwettbewerb stellen wir fast die Hälfte nämlich 17 von den 35 Startplätzen die unser Landesverband als Qualifikationsplätze hat. Bei den Herren belegte Carsten Mol von den Moorriemer Jungs mit 8422 Punkten einen hervorragenden 2. Platz.
Im Damenwettbewerb wurde es am Ende gar dramatisch. Ilka Lorena Kerpa von „Die weißen Tauben“ Bad Zwischenahn hatte über 2100 Punkte auf die spätere Siegerin aufgeholt, am Ende fehlten Ihr 5!!! Punkte zum Sieg. Ilka erspielte erstklassige 8343 Punkte, die Siegerin 8348 Punkte.
Weitere Spitzenplatzierungen:
Damen: 5. Platz Karola Kneese, Müsselbuben Oldenburg 7222 Punkte.
Herren: 4. Platz Bernd Schellstede, FT 03 Emden 8207 Punkte.
Senioren: 4. Platz Peter Landeck, Westoverledingen 6555 Punkte
Neben den 17 Herren konnten sich 7 Junioren, 2 Damen, 3 Senioren und 1 Teilnehmer Junge Leute qualifizieren für die Einzelmeisterschaften 2024. Dass Präsidium des Skatverbandes Weser-Ems gratuliert allen Qualifizierten und wünscht Ihnen ein dreifaches Gut Blatt in Altenburg.
Erwähnenswert ist sicherlich noch, dass die diesjährigen Einzelmeisterschaften TOP organisiert waren. Der Ablauf war nahezu perfekt. Ein sehr großer Dank also an das gesamte Organisationsteam (welches primär aus Mitgliedern unserer VG bestand) unter der Leitung von Franz Bodewig und an die Teilnehmer, die für ein wunderschönes Meisterschaftswochenende gesorgt haben.